Erntedankgottesdienst

 

Heute, am 8. Oktober hatten wir im Singkreis einen besonderen Gast, der zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in der Kita war: Unser Gemeindereferent Thomas Steinkamp war da. Wir haben gemeinsam einen wunderbaren Erntedankgottesdienst gefeiert - wie früher vor Corona (außer natürlich das Lüften etc.). In der letzten Woche haben die Kinder in ihren Gruppen und mit Kathrin Keßler (unsere Religionsfachfrau) das Thema Erntedank besprochen und den Erntedankaltar in der Kirche besucht. Heute war die kleine Wortgottesfeier, der schöne Abschluss dessen. Im Essraum können wir eine Mini-Blühwiese im Topf entstehen sehen und für Zuhause haben die Kinder ein Faltblatt mit.

 

Spielanregungen zum Erntedank bekommen. Vielleicht erzählen die Kinder beim Spielen ja auch von dem, was sie schon über das Thema wissen. Wir wünschen allen Familien beim Spielen mit ihren Kindern viel Freude und wünschen eine gute Erntezeit.

 

Das Team St. Dionysius