Über uns:

Wir sind Eltern aus verschiedenen Gruppen der KiTa, die sich zusammengefunden haben mit dem Ziel, der KiTa durch die Gründung des Fördervereins Dinge zu ermöglichen, die im Rahmen des üblichen Budgets nicht möglich sind.

Außerdem möchte der Förderverein dem Kindergarten auch bei Veranstaltungen helfend zur Seite stehen.

Hierbei möchten wir die KiTa u.a. unterstützen:

·       außergewöhnlichen Anschaffungen

·       zusätzlichen Förderangeboten für die Kinder der KiTa

·       Fortbildungsveranstaltungen für ErzieherInnen

·       der Durchführung und Organisation von Festen

·       der Organisation und Finanzierung kultureller Angebote

und vielem mehr.

Der Förderverein wurde im Jahr 2023 neu gegründet. Mitglieder sind aktuelle und ehemalige Eltern, ErzieherInnen der KiTa, Großeltern, Gemeindemitglieder und weitere Unterstützer.

(v.l. Ann.Kathrin Worstbrock, Carolin Lammers, Marie Burmeister,

Carina Hippe, Jasmin Leufke)

Den Mitgliedsbeitrag bestimmen unsere Mitglieder selbst, der Jahres-Mindestbeitrag liegt bei 12,00 €. Mit einem Euro monatlich können Sie uns also schon unterstützen.

Wir sind als gemeinnützig anerkannt; Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Die Beitrittserklärung steht hier als Download bereit.

Ausgefüllte Beitrittserklärungen können Sie jederzeit in der KiTa bei den ErzieherInnen abgeben, diese leiten sie dann an uns weiter.

Wir freuen uns, Sie als Mitglied des Fördervereins begrüßen zu können.

Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns jederzeit gerne an!

Herzliche Grüße,

Ihr Vorstand des Fördervereins der kath. Kindertagesstätte St. Dionysius Bissendorf e.V.

Vorsitzende:

Marie Burmeister, Tel.: 0176/32922528